Schiefbahner Oktoberfest 2022

Hallo zusammen,

es ist wieder mal soweit, etwas aus Schiefbahn zu berichten. Nach zwei Jahren durch Corona bedingter Absage, war es am 24. September mal wieder soweit.
Spätestens ab 16:00 Uhr gab es in Schiefbahn einen veränderten Dresscode: Krachledernde und Dirndl. Man konnte das Gefühl bekommen, dass halb Schiefbahn sich auf dem Weg zum Oktoberfest der St-Sebastianus-Bruderschaft befinden würde.
Das Zelt füllte sich schnell; knapp 3000 Karten wurden verkauft. Die Schützenbruderschaft war nach den Jahren der Isolation angesichts der veränderten Umstände mit diesem Ergebnis zufrieden.

Schiefbahner Oktoberfest 2022

Der Fassanstich des Bürgermeisters Christian Pakusch ging etwas daneben. Das Fass war bockig. Der Vertriebsleiter der Erdinger Brauerei versprach 2023 die Fassanzahl zu erhöhen. Das „O’zapft is“ verspätete sich dadurch ein wenig. Das machte den feiernden Besuchern nicht viel aus. Die beliebte Band „Albfetza“ heizte entsprechend ein und brachte das Zelt mit einer gelungenen Mischung aus älteren und neueren Hits zum Kochen.
Viel Spaß hatten die Festbesucher auch beim sportlichen Wettbewerb – in diesem Jahr Maßkrug-Zielschieben nach Punkten.
Wie früher auch, gab es wieder eine Verlosung durch die nummerierten Eintrittskarten.

Platz: ein Reisegutschein über 1.000 €, der 2. Platz hatte einen Gutscheinwert von 750 € usw. Gegen den Hunger wurde in diesem Jahr ein Caterer organisiert, mit einer guten Speiseauswahl zu zivilen Preisen.
Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Einfach toll.
Bilder gibt es zu sehen unter: https://www.picdrop.com/petervanbohemen/wRrN7GYzdb Passwort: Oktoberfest
Ich war auch dort.

Mit lieben Grüßen.
Stefan Biermanski