FSV-Tanzgruppen genießen ersten Auftritt beim Erntefest in Nottensdorf

FSV-Tanzgruppen genießen ersten Auftritt beim Erntefest in Nottensdorf

Trotz Corona hat der Aufbau neuer Tanzangebote stattfinden können. Unsere Seniorentanz-/Erlebnistanzgruppe, Noki-Dancer und Mini-Nokidancer gehören seit einem Jahr zum Sportprogramm des FSV Bliedersdorf/Nottensdorf.
Zusammen mit der Zumba und Hockergymnastik-Gruppe durften alle Gruppen ihre Tanzkünste nach dem Eintreffen der Erntewagen am Dorfgemeinschaftshaus Nottensdorf zur Schau stellen. Trotz Nieselwetters hat jede Gruppe nicht gescheut ihr geplantes Tanzprogramm komplett durchzuziehen.
Unsere Erlebnistanzgruppe hatte eine wunderbare Idee, einen Mitmachtanz für die Zuschauer in ihr Programm mit aufzunehmen. Dafür wurde die Straße am Freizeitpark als Tanzfläche genutzt zum Leid eines ungeduldigen Autofahrers, der ein Hupkonzert zum Besten gegeben hat. Die zehn freiwilligen Tänzer haben die Schritte im Nu verstanden und haben nach Santiano ein tolles Debüt abgeliefert.
Die Seniorentanzgruppe/Erlebnistanz freut sich stets über Zuwachs
Das gesellige Tanzen ist zugleich Gehirnjogging sowie Kreislauf- und Balancetraining, es erleichtert und verbessert die körperliche Bewegungsfähigkeit und verschafft uns so ein ideales Sportprogramm mit großem Freizeitwert.
Nach dem Motto „Tanz dich fit!“ tanzen wir ohne Leistungsdruck und Wettkampfcharakter zu beschwingten und internationalen Musiken

  • Kreistänze und internationale Kolos
  • Paartänze
  • Blocktänze
  • Englische Kontras
  • Round-Mixer
  • Squares

In den Tanzpausen kann auch mal der eine oder andere Tanz im Sitzen eine Herausforderung für uns sein.
Das Angebot findet im Kursformat statt, ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Der Kurs findet montags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nottensdorf statt. Vereinsmitglieder zahlen für zehn Kurseinheiten 35 € und 70 € für Nicht-Vereinsmitglieder.
Wenn Sie Interesse an der Teilnahme des Kurses haben und es mal ausprobieren möchten, dann wird um Anmeldung bei der Übungsleiterin des Vereins Petra Knemeyer-Gaede: petra.knemeyer@gmx.de gebeten.