Der TC Nottensdorf wächst weiter

Vielfältige sportliche Events sorgten 2022 für ein dickes Mitglieder-Plus

Die Mitglieder des Tennisclubs Nottensdorf blicken auf ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Vieles wurde angestoßen und in die Tat umgesetzt. So wurden dem Verein in diesem Jahr eine Rekordanzahl an Mannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet. Sechs Erwachsenenmannschaften, und bei den Kindern und Jugendlichen sogar sieben Teams, haben Punktspielwettbewerbe bestritten. Beim Vereinspokal traten die Damen Ü 50 und die Herren Ü 50 Mannschaften an.

Neben dem intensiven Training der Mannschaften hatte das Vereinsleben einiges zu bieten. Dabei war das vom Vereinstrainer Bastian Tomforde geleitete mehrtägige Sommercamp für die Kinder und Jugendlichen ein sportliches und gemeinschaftliches Highlight – ein dickes Dankeschön an Basti und seine Co-Trainer für die professionelle Arbeit, die immer mehr Kids für Tennis begeistert.
Im September wurde beim TC Nottensdorf richtig gerockt – und das für einen guten Zweck: Das Spendenturnier am 10. September zugunsten der Dunkelziffer e. V. hat einen Erlös von € 4200 eingespielt. Ein Superergebnis und vielen Dank an die Spender!
Am Champions-Day, am 17. September, meinte es das Wetter nicht gut mit den
Spieler:innen. Da jedoch alle Mitglieder des Clubs kräftig bei der Aktion „Scheine für Vereine“ mitgewirkt haben, kam der dabei gestiftete Webergrill zum Einsatz und sorgte für gute Stimmung. Ordentlich gefeiert haben die Mitglieder zudem auch beim Erntedankfest in Nottensdorf auf dem geschmückten TCN-Erntewagen und kurz darauf, bei bestem Wetter, auf der traditionellen Saisonabschluss-Feier. Das selbstgemachte Buffet war übrigens erste Klasse.
Spezieller Dank geht an dieser Stelle an alle Sponsoren. Nur mit deren Zuwendungen war der Verein in der Lage, die vielen Aktionen und Events so erfolgreich zu organisieren. Selbstverständlich wird Jeder Sponsor auf der Sponsorenwand „verewigt“ und da ist noch genug Platz für weitere Unterstützer. Wir sind über jeden freiwilligen Beitrag überglücklich, beispielsweise zu dem Kauf von Punktspiel-Shirts für unsere Jugend-Teams.
Dass die engagierte Vereinsarbeit Früchte trägt zeigt ein Blick auf die beindruckende Entwicklung der Mitgliederzahl des TCN. Zu Beginn des Jahres hatte der TCN 195 und zum Saisonende immerhin 240 Mitglieder, also eine Steigerung um fast ein Viertel.