Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade

Mit insgesamt 3.992,02 € werden Projekte gefördert

Seit 1999 können gemeinnützige Vereine und Institutionen der Samtgemeinde Horneburg jedes Jahr Anträge auf Unterstützung für ihre Projekte oder Anschaffungen stellen.

Der Stiftungsbeirat, bestehend aus Samtgemeindebürgermeister Knut Willenbockel, Sparkassen-Filialleiter Stefan Moje und sechs Samtgemeinderatsmitgliedern. Diese beraten über alle eingereichten Anträge und die Verteilung der Gelder.

Bürgerstiftung

Auch in diesem Jahr freuten sich wieder vier Institutionen der Samtgemeinde Horneburg über die finanzielle Unterstützung ihrer Projekte durch die Bürger-Stiftung der Kreissparkasse Stade und Stiftungserträge von der Ingrid und Frank Krüger-Stiftung. Insgesamt wurden in den Räumen der Kreissparkasse Horneburg 3.992,02,– € verteilt.

Mit dabei die Freiwillige Feuerwehr Bliedersdorf, die neue Wärmebildkameras anschaffen möchte, die Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Horneburg für Navigationssysteme, die Theatergruppe Hornbörger Pannkoken für die Erneuerung ihrer Heizung sowie der Reitverein Horneburg und Umgebung von 1922 e. V. für die Ertüchtigung ihrer Reithalle.

Anträge und Vorschläge für das nächste Stiftungsjahr können ab sofort bis April 2023 bei der Kreissparkasse oder im Rathaus der Samtgemeinde eingereicht werden.