Positive Mitgliederentwicklung hält an

Nachdem wir im letzten Jahr einen erheblichen Mitgliederzuwachs verbuchen konnten, setzt sich dieser Trend erfreulicherweise auch 2022 fort. In diesem Jahr konnten wir schon mehr als 30 Neumitglieder im Verein begrüßen. Die Gesamtmitgliederzahl liegt mittlerweile weit über 400 und der Trend geht Richtung 500. Erfreulicherweise nimmt auch die Zahl der jugendlichen Vereinsmitglieder wieder zu. Da kommt unser Jugendteich in Horneburg und unser neues Gewässer in Issendorf gerade zum richtigen Zeitpunkt. Aktuell werden in Issendorf am Ufer noch letzte Erdarbeiten durchgeführt. Teilweise wurde schon großflächig Gras gesät und die ersten Schwarzerlen sowie Seerosen (Mummeln) gepflanzt.

Nach dem Start der neuen Saison wurden unsere stehenden und fließenden Gewässer gut besucht, und es wurden auch schon einige schöne Fische gefangen. Was übrigens auch bei unserer ersten Veranstaltung, dem Anangeln, der Fall war. Trotz absolutem „Mistwetter“ (Starkwind, Regen, Hagel, Schnee und zwischendurch Sonnenschein) waren doch erstaunlich viele Mitglieder erschienen und haben auch unerwartet viele Fische im Rückhaltebecken der Aue gefangen. Ein erfolgversprechender Start für das Jahr 2022. Wie auch im letzten Jahr werden wir wieder zur Bestandssicherung eine große Anzahl kleiner Aale in die Aue setzen. Aus Naturschutzgründen, und den veränderten Umweltbedingungen, werden wir für das nächste Jahr unsere Gewässerordnung entsprechend anpassen. Näheres geben wir rechtzeitig bekannt.

Teich Moisburg
Teich Moisburg

Aufgrund der am Jahresanfang herrschenden Corona-Situation haben wir unsere Jahreshauptversammlung, die normalerweise Ende März stattfindet, nunmehr auf den 01.09.2022 verschoben. Erstmals wird sie an einem Donnerstag durchgeführt, da uns der Eichenhof in Helmste wegen Auslastungsgründen keinen anderen Wochentag reservieren konnte. Beginn ist um 19:00. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten. Dieses wünschen wir uns auch besonders für die verschobene 50-Jahrfeier am 25.06.2022. Daher möchten wir unsere Mitglieder hier nochmals um Anmeldung unter folgender E-Mailadresse bitten:
anmeldung50@av-horneburg.de

Wie schon mehrfach betont, sind selbstverständlich Partnerinnen/Partner und Kinder herzlich willkommen. Es sollte aber unter der o. g. Anmeldung vermerkt sein. Der Vorstand freut sich auf euch.

Weitere Termine für 2022 sowie interessante Neuigkeiten, Informationen und Fotos findet ihr wie üblich auf unserer Homepage.

Joachim Latza, 2. Vors. AV Petri Heil –

Menü