Pflanzaktion der Ratsmitglieder

Pflanzaktion der Ratsmitglieder

Fast schon Tradition nach der erfolgreichen Pflanzaktion im letzten Jahr, wurde auch in diesem Jahr eine Pflanzaktion im Rat des Flecken Horneburg beschlossen und bereits umgesetzt. 30 junge Bäume, Ebereschen, Linden und über 210 Sträucher wurden im Bereich Blumenthal von den freiwilligen Ratsmitgliedern gesetzt. Es wurde kräftig der Spaten geschwungen, denn im bereits gefrästen Seitenstreifen galt es alles gut zu verteilen und Loch um Loch zu buddeln. Für den einen oder anderen sicherlich eine ungewohnte Tätigkeit, aber alle hielten tapfer durch und bewiesen Pflanzqualitäten und Durchhaltevermögen. Die Bäume wurden mit Bedacht ausgewählt, um den Insekten einen guten Lebensraum zu bieten. Somit bekommt die Durchgangsstraße am Baugebiet Blumenthal einen Wind- und Sichtschutz, ganz im Sinne der Natur. Nun gilt es nur noch gut zu wässern, damit auch alle Pflanzen anwachsen.

Eveline Bansemer
Ratsmitglied Flecken Horneburg

Menü