Der Reiterverein feiert sein 100-jähriges Jubiläum

Im März hat sich der Reiterverein auf seiner Jahreshauptsversammlung durch Anja Wulf als neue zweite Vorsitzende und Fanni Siepker als Medienwartin verstärkt. Der bisherige zweite Vorsitzende Frank Patzelt steht dem Verein im Jubiläumsjahr noch als Pressewart zur Verfügung.

Nach einem tollen Ausritt zum ersten Mai, ließen sich alle Teilnehmer die Grillwurst und das Bier schmecken, egal ob sie am Ausritt per Pferd, Kutsche oder Drahtesel teilgenommen haben. Das war aber nur ein erster Aufgalopp für die verschiedensten Veranstaltungen, die im Verein dieses Jahr noch anstehen.

Reiterverein Horneburg

Großes Reitturnier (25. – 26. Juni 2022)

Insgesamt stehen zehn Wertungsprüfungen (jeweils fünf Prüfungen nach WBO-Regelungen und fünf Prüfungen nach LPO-Regelungen) auf dem Programm. Die Anmeldungen liefen seit Anfang April und zum Redaktionsschluss konnte bereits festgestellt werden, dass die Anfragen enorm sind.
Der Reiterverein arbeitet aktuell mit Hochdruck an den verschiedensten Themen, um dieses große Turnier zu einem Erfolg zu machen. In mehreren Arbeitsdiensten holt der Verein die Außenanlage aktuell nach und nach aus seinem Winterschlaf, die Bewirtung der Gäste wird geplant und auch für das Rahmenprogramm werden verschiedene Überraschungen vorbereitet. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Sommerfest (27. August 2022)

Gemeinsam mit dem Horneburger Förderverein arbeitet der Reiterverein aktuell daran, ein großes Sommerfest mit Livemusik und tollem Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen. Alle Horneburger sind herzlich willkommen! Ganz besonders heißt der Reiterverein aber auch seine zahlreichen neuen Nachbarn aus dem Neubaugebiet Blumenthal willkommen! Beide Vereine werden gemeinsam auch für die entsprechende Kulinarik sorgen und entsprechend dafür sorgen, dass kein Gast hungrig oder durstig das Fest verlassen muss.
Der Reiterverein und der Förderverein freuen sich auf Euch!

Kreisreiterball (Oktober 2022)

Im Oktober findet das Jubiläumsjahr dann seinen vorläufigen Höhepunkt im diesjährigen Kreisreiterball. Alle Reitvereine aus dem Kreisreiterverband werden herzlich zum Jubiläumsball eingeladen! Der diesjährige Ball wird aktuell im Kirschenland in Wisch/Jork geplant.
Wir finden, der Reiterverein begeht seinen 100. Geburtstag mit vielen Aktivitäten für ein breites Publikum. Drücken wir also dem Verein alle vorhandenen Daumen, dass alle Feierlichkeiten wie geplant stattfinden können.

Menü