Spartenversammlung 2022 der Leichtathleten

Ende Januar trafen sich die Leichtathleten des VfL Horneburg zur Spartenversammlung auf dem Sportplatz Blumenthal und ließen die vergangene Saison Revue passieren. Cord Meyer wurde einstimmig für weitere drei Jahre zum Spartenleiter gewählt. Erfreulich war, dass in 2021 die Anzahl der erfolgreichen Sportabzeichenprüfungen trotz Corona-Einschränkungen wieder zunahm. 134 Prüflinge, darunter viele Eltern mit ihren Kindern, die sich gemeinsam den Herausforderungen stellten und anschließend glücklich die verdiente Urkunde in Empfang nahmen.

Christina Meier
Christina Meier

Auch die sportlichen Erfolge konnten sich sehen lassen. Es wurden neue Rekorde aufgestellt und Titel gewonnen. Allen voran Christina Adolphi mit zwei Vizetiteln bei Deutschen Meisterschaften und Christina Meier mit einem Landesrekord über 3000 m-Bahngehen. Die junge Geherin erreichte in ihrer Altersklasse den zwölften Platz in der Deutschen Bestenliste und wurde dafür mit der Bronzenen Bestennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes geehrt.

Aber der Blick ging auch in die Zukunft. Die Athleten planen in 2022 vier Wettkämpfe auf dem heimischen Sportplatz durchzuführen. Bereits am 19.03.2022 werden die Kreismeisterschaften im Hammerwurf ausgetragen. Am Sonntag, den 24.04.2022, treffen sich die Werfer aus ganz Norddeutschland zum Werfertag. Am 02.07.2022 sollen zur 50-Jahrfeier der Samtgemeinde die Schulmeisterschaften der drei Grundschulen im Dreikampf durchgeführt werden. Die Planungen laufen derzeit noch. Die Leichtathleten suchen dazu noch Sponsoren. Am 01.10.2022 wird der VfL traditionell die Bezirksmeisterschaften im Werfer-Fünfkampf ausrichten.

Der Lauftreff dreht ab Anfang April wieder seine Runden durch den Rüstjer Forst. Treffen ist mittwochs um 19:00 Uhr am Sportplatz.
Anfang Mai ist auch die Sportabzeichengruppe jeden Montag ab 18:00 Uhr wieder auf dem Sportplatz, um zu trainieren und die Prüfungen abzunehmen.
Die neuen Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche sind auf der Homepage des VfL Horneburg zu finden. Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail: leichtathletik@vfl-horneburg.de