Ihre Kirchengemeinden wünschen Ihnen Frohe Ostern

und laden Sie recht herzlich zu den Gottesdiensten ein!

Gründonnerstag in Horneburg:

18:30 Uhr, Gemeindehaus Horneburg mit Tischabendmahl, 3 G
Am Gründonnerstag erinnern wir uns an das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern. Wir werden in diesem Jahr wieder um 18:30 Uhr einen Gottesdienst mit einem Tischabendmahl (unter 3G) im Horneburger Gemeindehaus feiern und laden dazu herzlich ein.
Bitte melden Sie sich im Kirchenbüro unter 04163 2340 an. (Pn. Kalmbach)

Karfreitag in Bliedersdorf:

09:30 Uhr, Kirche Bliedersdorf, Gottesdienst mit Kirchenchor und Abendmahl
Nach langer Zeit feiern wir wieder miteinander Abendmahl. Wir dürfen uns freuen auf den Kirchenchor und einen besinnlichen Gottesdienst am Karfreitag um 09:30 Uhr in der Bliedersdorfer Feldsteinkriche. (Pn. Kalmbach)

Karfreitag 15:00 Uhr im Ruhewald in Nottensdorf:

Zusammen mit dem Bläserchor Bliedersdorf und Apensen werden wir im Ruhewald in Nottensdorf einen Gottesdienst feiern. Umgeben von alten Bäumen und friedlicher Natur erinnern wir uns an die Sterbestunde Jesu Christi. Bitte bringen Sie sich einen Stuhl oder eine Sitzgelegenheit mit und kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend. (Pn.v.Dewitz-Bodman)

Ostersonntag im Feuerwehrhaus Horneburg:

Osternacht um 05:30 Uhr in Horneburg:
Wie kann man eindrücklicher erleben, dass das Leben aus dem Dunkeln sich langsam, aber unaufhaltsam Bahn bricht, als im Gottesdienst in der Osternacht: dunkler Raum, Texte voller Hoffnung aus der Bibel und dem Neuen Testament, Stille, Gebete, Wechselgesänge. Und dann leuchtet die eine Kerze – die Osterkerze. Man ahnt, es bleibt nicht länger finster. Man vertraut, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Das Osterlicht wird weitergegeben. Jede und jeder hat Anteil am Licht. Jede und jeder empfängt es und gibt es weiter. Es wird hell. Das Leben setzt sich durch. Die Osterbotschaft breitet sich aus: Christ ist erstanden.

Das feiern wir im Gottesdienst in der Osternacht am 17. April um 05:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Horneburg, der von Pn. Kircher, dem Chor, Chorleiterin Elisabeth Steinfeld, und Kantor Klaus-Jürgen Buchroth gestaltet wird. Der Gottesdienst findet unter Beachtung der 3G-Regel statt. Anschließend lädt die Kirchengemeinde zum Osterfrühstück ins Gemeindehaus ein. Es findet in geringerer Auslastung (3G) statt.
Bitte melden Sie sich für das Osterfrühstück im Kirchenbüro unter 04163 2340 an.

Ostermontag in Bliedersdorf:

09:30 Uhr, Kirche Bliedersdorf, Familiengottesdienst mit Ostereiersuche
Am Ostermontag laden wir alle Familien zu 09:30 Uhr herzlich in die Bliedersdorfer Kirche ein. Nadine Sieben wird den Gottesdienst für Jung und Alt musikalisch begleiten. Und im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Kinder zum Ostereiersuchen eingeladen. (Pn. Kalmbach)