Das Jahr ist schwierig gestartet

Steigende Infektionszahlen und starke Einschränkungen.

Auch für uns als Schützenverein standen schon ein paar Entscheidungen an: Wir waren lange unsicher wegen unserer Generalversammlung, die eigentlich im März stattfindet. Jetzt kommt aber das gute Wetter und die Lockerungen. Wir werden also versuchen unsere Generalversammlung Ende April/Anfang Mai abzuhalten, hoffentlich mit wenig Einschränkungen und vielen Anwesenden. Dann würde auch unser Anschießen im April anstehen, nachdem unser Schlussschießen, trotz leichter Einschränkungen im letzten Herbst, eine wirklich schöne Veranstaltung war. Wir hoffen natürlich auf noch mehr Normalität und nettes Beisammensein sowie eine tolle Eröffnung unserer Schießsaison 2022.

Dann kommt vom 08.07. bis 10.07.2022 unser diesjähriges Schützenfest. Da stecken wir aktuell schon wieder voll in den Planungen in der Hoffnung, dass es endlich wieder unter ganz normalen Bedingungen stattfinden kann. Mit den Märschen, dem Kinderschützenfest und der Bekanntgabe neuer Würdenträger. Hierzu sind sie natürlich alle herzlich eingeladen. Wir begrüßen an dem Wochenende auch Freunde aus Neumarkt, die unter anderem unser Schützenfest begleiten und musikalisch bereichern möchten. Für Samstagabend, den 09.07.2022 möchten wir einen besonderen Abend im Festzelt auf dem Schützenplatz zusammen mit den Neumarktern planen und am liebsten mit ihnen allen Feiern.

Hoffen wir alle auf einen schönen Sommer, mit tollen Veranstaltungen und einem grandiosen Schützenfest.

Christin Brennecke