40-jähriges Jubiläum

Der Dollerner SC feiert am 4. Juni 2022 sein 40-jähriges Bestehen. In dieser Zeit haben sich im Sportverein, der aktuell knapp 500 Mitglieder fasst, die Sparten Turnen, Handball und Fußball mit ihren vielfältigen Angeboten etabliert. In den wöchentlichen Sportstunden oder an den Wettkämpfen an den Wochenenden wird seit 40 Jahren ehrenamtlich Sport organisiert. Dieses Jubiläum soll nun am 4. Juni 2022 gefeiert werden.

Geplant ist an diesem Samstag ein Sportfest von 13:00 bis 17:00 Uhr auf dem Sportplatz am Tannenweg. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen aber auch die Erwachsenen sollen die Möglichkeit bekommen, sich an diesem Tag sportlich zu betätigen und somit mitzufeiern. Dabei sollen neben einem Spieleparcours, wieder Hüpfburg und Co. aufgebaut werden. Des Weiteren sind noch Sonderevents an diesem Tag rund um die Sparten geplant.

Im Vorwege soll ebenfalls ein Vereinssonderheft zum Jubiläum samt Chronik und Sportangeboten erstellt werden, welches im Vorwege im Dorf verteilt wird.