Neuigkeiten aus der Samtgemeindebücherei Horneburg

Neustart der Zweite

Dorles und „Maudies“ Buchempfehlung für den Strandkorb.

Die Samtgemeindebücherei kann ab sofort wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten ohne Termin betreten werden. Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln und aufgrund begrenzter Besucherzahl, ist der Eintritt nur mit Ausleihkorb möglich.

Nach den Sommerferien am 03.September feiern wir eine Auftaktveranstaltung des beliebten Bilderbuchkinos im Schloss Agathenburg, zu dessen 30-jährigen Jubiläum und laden unsere jungen Leser:innen mit ihren Eltern herzlich dazu ein.

Mit dem Kamishibaitheater starten wir dann am 10. September, um 15:15 Uhr, im Garten des Burgmannshofes und mit Waffeln und Kaffee auf der Terrasse des Mehrgenerationenhauses, unsere wöchentliche Vorlesestunde.

Wir freuen uns alle sehr auf ein Wiedersehen !

Unsere letzte Veranstaltung für Erwachsene, in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus, war eine Lesung im Januar 2020, mit der beliebten Nottensdorfer Autorin Valerie Pauling und dem brillianten Musiker Kojo Wendt. Diese hat nun einen neuen Roman über das Alte Land geschrieben und so möchten wir einen Bogen spannen und beginnen unsere Veranstaltungsreihe wieder mit einer musikalischen Lesung der beiden beliebten Künstler.

Valerie Pauling und Kojo Wendt (Foto: privat)

Am Freitag, den 17. September 2021, um 19:00 Uhr. Lesung „Der Himmel ist hier weiter als anderswo“ von und mit Valerie Pauling musikalisch begleitet von Kojo Wendt

Um Anmeldung wird gebeten, ab dem 20.08.202: Telefon 04163/82016.