Umkleidegebäude Blumenthal

Das Umkleidegebäude auf der Sportanlage Blumenthal wurde saniert und modernisiert.

Aufgrund der Mehrfachnutzung des Sportplatzes, mehreren direkt aufeinanderfolgenden Fußballspielen und wachsenden Mitgliederzahlen des VfL Horneburg sowie steigender Schülerzahlen, war die Notwendigkeit einer Erweiterung unumgänglich.

Es entstanden zwei weitere Umkleidekabinen, die jeweils den bestehenden beiden und vollständig sanierten Duschräumen zugeordnet wurden. Neue Abstellräume, neue WC-Anlagen sowie ein Schulungsraum sind außerdem geschaffen worden.

Die Wärmeerzeugeranlage mit Warmwasserbereitung wurde ebenso wie die entsprechenden Trinkwasser- und Heizungsleitungen erneuert, dem gestiegenen Bedarf angepasst und energetisch aufgewertet.

Mit den für die Haushaltsjahre 2018/2019 eingeplanten Haushaltsmitteln, konnten die Maßnahmen planmäßig realisiert werden.
Die offizielle Übergabe erfolgte am 17.02.2021 in Anwesenheit des Planungsbüros Wilke, Vertretern des VfL Horneburg und der Samtgemeinde-Verwaltung, der Lage angepasst, im „kleinen Kreis“.

Umkleibde Blumenthal
Übergabe des umgebauten Gebäudes
Menü