Ostern in der Kirchengemeinde Horneburg

Digitales Abendmahl am Gründonnerstag

Digitales Abendmahl? Wie geht das denn?, fragen sie sich vielleicht. Dann lesen Sie weiter:
Herzliche Einladung zum Agapemahl am 1. April um 19.00Uhr.
Es wird dieses Jahr nicht in der Kirche stattfinden, sondern via Zoom.
Pn. von Dewitz-Bodman wird mit einem Team aus Ehrenamtlichen eine ca. halbstündige Andacht halten, in der auch das Abendmahl gefeiert wird.
Bei Bäcker „von Bargen“ in Horneburg können Sie sich am 31. März und 1. April eine kostenlose Tüte mit einem kleinen Brötchen und einer kleinen Flasche Saft abholen. In der Zoom-Andacht können wir dann so über die Entfernung und doch gemeinsam verbunden das Abendmahl feiern.

Nach der Andacht sind Sie herzlich eingeladen, noch zu verweilen und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern zu reden und zu Abend zu essen.
Was muss ich machen, damit ich daran teilnehmen kann?
Eine Abendmahlstüte beim Bäcker „von Bargen“ holen
Auf die Internetseite „zoom.us“ gehen und dort unter „bei einem Meeting beitreten“ folgende Besprechungs-ID und Kenncode eingeben:
Besprechungs-ID: 987 0267 4680
Kenncode: 800194

Lassen Sie sich auf dieses Abenteuer ein! Es ist nicht kompliziert! Rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben! Ich freue mich auf Sie!

Karfreitag

In Horneburg wird Pn. Kircher am Karfreitag, den 2. April 2021, um 15.00 Uhr in der Kapelle auf dem Waldfriedhof einen Gottesdienst feiern. Die Sitzplätze sind begrenzt und es gelten natürlich die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln. Im Anschluss an den Gottesdienst wird der „Kirchenchor Horneburg und Bliedersdorf“ auf dem Friedhof mit Abstand zur Gemeinde singen.
Wir laden Sie herzlich ein, bei diesem – seit langer Zeit wieder präsentischen – Gottesdienst mitzufeiern!

Ostern

Ostersonntag, am 4. April 2021, werden wir im Ruhewald in Nottensdorf einen Gottesdienst feiern. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Es gelten die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln. Im Anschluss daran wird Pn. von Dewitz-Bodman das Osterlicht nach Horneburg bringen. Auf dem Kirchplatz kann man sich bis 12.30 Uhr das Osterlicht abholen und mit nach Hause nehmen. Im Ruhewald gibt es Bänke, auf die man sich setzen kann. Bitte bringen Sie trotzdem noch einen Campingstuhl o. ä. für sich mit. So können die Sitzplätze der älteren Generation oder körperlich beeinträchtigten Personen überlassen werden. Die Wege im Ruhewald sind befestigt und gut begehbar. Bitte ziehen Sie sich dem Wetter entsprechend an – es gibt kein Dach über dem Kopf. Nur bei starkem Sturm und Gewitter wird der Gottesdienst nicht stattfinden. Zudem gibt es auf unserem Youtube-Kanal „Kirchengemeinde Horneburg“ einen Oster-Gottesdienst als Video zu sehen.