Ein Mann der ersten Stunde geht

Klaus Oltmanns ist Gründungsmitglied unseres „Methusalem“-Vereins. Seit 15 Jahren ist er Vorstandsmitglied, und so lange hält er schon den Schlüssel zur Vereinskasse treu und zuverlässig in den Händen: Er zog die Mitgliedsbeiträge ein, beglich die Vereinsauslagen und achtete akribisch auf Sparsamkeit. Auch die Verwaltung und Aktualisierung der Mitgliederliste gehörte in seinem Verantwortungsbereich. Beruflich aus dem Verlagswesen kommend, prägte er das Erscheinungsbild und den Namen unserer jährlichen Vereinszeitung „Der Methusalämmer“. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgaben zum Wohle des Vereins war Klaus stets zur Stelle, wenn es galt, ein Computerproblem zu lösen, einen neuen Drucker zu installieren oder einem Computer-Neuling Nachhilfe zu geben. Dabei zeichnete ihn seine konzentrierte, ruhige Art aus, sich mit der Problematik vertraut zu machen und dann die Arbeitsschritte verständlich zu erklären. Mit seiner Hilfsbereitschaft hat er sich Respekt und Dankbarkeit erworben. In Zukunft müssen wir nun auf seine Kompetenz in unserem Vorstand verzichten, denn Klaus verlässt Horneburg und zieht um nach Hamburg. Wir bedauern sein Ausscheiden aus unserer Mitte und wünschen ihm und seiner Frau Rosi einen guten Start am neuen Wohnort. Vor allem aber, lieber Klaus, GESUNDHEIT!

Klaus Oltmanns mit Ehefrau Rosi

Wir werden Dich vermissen!


Doch es gibt auch eine gute Nachricht für unseren Verein: Wir haben mit unserem langjährigen Mitglied Angelika Adebahr eine fachlich kompetente Nachfolgerin für das Kassenamt gewonnen. Und – oh Freude! – Monika Pagel und Jan Lohmann, zwei Mitglieder der jüngeren Generation, wollen sich auf der nächsten Mitgliederversammlung ebenfalls für die Vorstandsarbeit zur Wahl stellen! Dafür sind wir allen Dreien von Herzen dankbar! Geht also doch, der Verjüngungsprozess bei den „Methusalems“ freut sich:
Astrid Rehberg