Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade

Seit 1999 können gemeinnützige Vereine und Institutionen der Samtgemeinde Horneburg jedes Jahr Anträge auf Unterstützung für ihre Projekte oder Anschaffungen stellen.

Der Stiftungsbeirat besteht aus Samtgemeindebürgermeister Matthias Herwede, Sparkassen-Filialleiter Stefan Moje und sechs Samtgemeinderatsmitgliedern. Diese beraten jährlich über die eingereichten Anträge und die Verteilung von insgesamt 3.000,00 € Stiftungserträgen aus dem Kommunalfond der Kreissparkassenstiftung.

Hierdurch konnten in den letzten Jahren viele tolle Projekte unterstützt und realisiert werden.

Anträge und Vorschläge für dieses Stiftungsjahr können noch bis Ende April 2021 bei der Kreissparkasse, Auedamm 1, 21640 Horneburg oder im Rathaus der Samtgemeinde, Lange Straße 47/49, 21640 Horneburg eingereicht werden.

Menü