DIE BAHN-REGION FEIERT REFORMATIONSFEST!

am Donnerstag, 31. Oktober, 10:00 Uhr, St. Marien-Kirche Neukloster mit Kinderkirche und Lutherrosen-Tüte! mit Begrüßung von Vikarin Marielle Seligmann und anschließendem Empfang

Kirche-Lutherrose

Die Gemeinden Bliedersdorf, Apensen, Horneburg und Neukloster, kurz BAHN, feiern gemeinsam das Reformationsfest.
Der Gottesdienst beginnt am Donnerstag, 31. Oktober um 10:00 Uhr, in der St. Marien-Kirche Neukloster. Im Gottesdienst begrüßen wir Marielle Seligmann als neue Vikarin an St. Marien. Und wir freuen uns, dass sie in diesem Rahmen auch gleich von der ganzen Region willkommen geheißen werden kann.
Parallel zum Gottesdienst der „Großen“ in der Kirche findet im Gemeindehaus ein Gottesdienst für Kinder statt. Die Kinder entdecken die spannende Geschichte rund um Martin Luther anhand des Symbols, das sich Martin Luther selbst gegeben hat: die Lutherrose. Sie rätseln, singen und werden kreativ, und ein Tattoo gibt es außerdem.
Die Lutherrose wird auch das Motiv sein, dass die „Großen“ durch ihren Gottesdienst begleitet.
Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir alle großen und kleinen Gäste herzlich ein zum Empfang in die Pfarrscheune zu Kaffee, Kakao, Sekt, Selters und kleinen Snacks.