JUGENDZELTLAGER DER FUSSBALLSPIELGEMEINSCHAFT JSG NIEDERELBE

Nach 2019 sind wir am 07. Juni für ein Wochenende mit sieben Mannschaften mit insgesamt 75 Kindern und Jugendlichen sowie 15 Betreuern zum Sommercamp nach Otterndorf aufgebrochen.

Bei Ankunft wurde uns das Zeltdorf Herrenhausen zugewiesen. Es bestand aus zehn Einzelzelten für jeweils zehn Personen und ein großes Essens- und Gemeinschaftszelt.

Nicht nur das Fußballspielen selbst stand im Mittelpunkt des Jugendzeltlagers. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Neben den sportlichen Aktivitäten gabt es auch Zeit für gemeinsame Spaziergänge am Deich, Abkühlung im erfrischenden Badesee, Minigolfen oder beim Wattwandern. Wer es lieber gemütlicher mochte, konnte sich ein Tretboot schnappen und über den See gleiten.

Der Sportplatz direkt neben dem Zeltplatz war der perfekte Ort für spannende Fußballspiele zwischen den Teams. Auch am Abend wurde jede freie Minute dazu genutzt, um das runde Leder zu bewegen. Am Samstag wurden wir vom Regen überrascht, so wurde es dann gesellig. Die Jugendlichen versammelten sich zu Gesellschaftsspielen in unserem Gemeinschaftszelt. Die Stimmung war immer ausgelassen und fröhlich.

Das Team hinter dem Sommercamp Otterndorf sorgte dafür, dass alles reibungslos ablieft und die Teilnehmer sich rundum wohlfühlten. Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Morgens, mittags und abends wurde im Großzelt für alle gesorgt. Der Abwasch wurde von den einzelnen Teams erledigt, was für eine tolle Gemeinschaft sorgte.

Zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten gabt es vor Ort auch einen Werkraum, in dem eine kleine Gruppe von uns kreativ wurde. Aber hauptsächlich wurde jede freie Minute zum Fußballspielen genutzt. Für uns war vom Camp-Team Ponyreiten vorgesehen, das mussten wir aber dankenswerter Weise ablehnen

  

Für uns war dieses Zeltlager ein unvergessliches Erlebnis, das wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder zum nächsten Jugendzeltlager.

fsv-Zeltlager