ENDLICH WIEDER NORMALE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Nach den Einschränkungen durch die Corona Zeit freute sich der Vorstand des Vereins für die Förderung Horneburg e. V. endlich wieder zur üblichen Jahreszeit im Frühjahr die Jahreshauptversammlung durchführen zu können. Am 23. März 2023 trafen sich Vorstand, Beirat und Mitglieder sowie andere Interessierte im Gasthaus Stechmann.
Der Bericht der ersten Vorsitzenden umfasste noch einmal die schwierigen Bedingungen zum Zeitpunkt der Pandemie und dann aber auch die vorsichtigen Anfänge von neuen Aktivitäten. Der Mitgliederstand blieb auch im Jahre 2022 stabil und die finanzielle Situation des Vereins verlief ebenfalls positiv. Auf dieser Basis kann der Verein für das Jahr 2023 planen und war beim Handmade Markt dabei, plant einen Unternehmerklönschnack in Nottensdorf und unterstützt andere Vereine bei der Durchführung ihrer Veranstaltungen.
Zur Wahl standen die erste Vorsitzende – Eveline Bansemer – Wiederwahl für zwei weitere Jahre, und der Schriftwart – Thorsten Söhl – Wiederwahl für zwei weitere Jahre. Dem Beirat wird zukünftig auch Dagmar Bermig angehören, die auch beim Förderverein Freibad und der DLRG aktiv ist. Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit.
Natürlich wird der Förderverein in diesem Jahr auch wieder für das beliebte Weihnachtspreisrätsel sorgen, – wir planen übrigens schon dafür – den Weihnachtsmarkt mit der Kirchengemeinde organisieren in der dann endlich fertig restaurierten Horneburger Kirche und den Winterwald im Zentrum auf dem „Platz am Sande“ aufbauen. Die Aktivitäten von Kindergärten und Punsch im Winterwald wird sicherlich allen Horneburger Bürgern wieder eine Freude sein. Jedenfalls bemüht sich der Förderverein darum, dass in Horneburg etwas los ist, dass unser Ort sich positiv darstellt und auch das Gewerbe von unseren Aktivitäten profitiert.
Dafür danken wir allen Unterstützern!
Eveline Bansemer,
1. Vorsitzende