JRK Horneburg wieder aktiv

Lange war es still beim Jugendrotkreuz Horneburg. Der Grund ist hinlänglich bekannt. Jetzt starten die 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren wieder regelmäßig mit ihren Gruppenstunden. Bei den 14-tägigen Treffen lernen die Mitglieder wie man Verletzte betreut, basteln hin und wieder ein paar Kleinigkeiten und spielen gerne auch mal ein Spiel. Allem voran steht das Miteinander und der Spaß.

Damit die Gruppenstunden auch weiterhin so lebendig gestaltet werden können, sucht das Team noch Unterstützung.

„Wir suchen engagierte und zuverlässige Menschen, die Spaß an der vielfältigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben“, sagte Lara Würger. Wer mindestens 18 Jahre alt ist und Freitag nachmittags Zeit hat, darf sich gerne unter jrkhorneburg@gmx.de melden.

Jetzt auch wieder online

Das Jugendrotkreuz Horneburg ist jetzt auch wieder online vertreten. Zusammen mit anderen Jugendrotkreuz Ortsvereinen aus dem Kreisverband Stade berichten die Gruppen auf Facebook und Instagram über ihre Arbeit und nehmen die Follower mit in die Welt der Menschlichkeit. Neugierige sind bei Facebook auf der Seite des Jugendrotkreuz im KV Stade e. V. und bei Instagram unter jrk_im_kv_stade herzlich willkommen.