Freibadsaison 2021- Verschiebung der geplanten Öffnung

Aufgrund einer Entscheidung des Niedersächsischen Miniteriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung ist eine Öffnung der Freibäder frühestens in der nächsten Lockerungsstufe möglich. Diese Zwischenstufe ist voraussichtlich ab dem  31.05.2021 erreicht. Voraussetzung ist dabei eine stabile Inzidenz von unter 100.

Die geplanten Vorverkaufstermine für die Saisonkarten entfallen daher. Über neue Vorverkaufstermine wird gesondert informiert, sobald der Öffnungstermin bekannt ist.

Samtgemeindebürgermeister Matthias Herwede bedauert die Verschiebung des für den 15.05.2021 geplanten Öffnungstermins. „Wie auch schon im vergangenen Jahr macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Wir hoffen aber, dass wir im nächsten Lockerungsschritt das Bad unter den dann geltenden Bedingungen öffnen dürfen.“

Das Bad ist für den Betrieb bereits vorbereitet. Für die Zeit bis zur Öffnung werden derzeit Konzepte für Schwimmkurse erstellt, die nach der geltenden Verordnung möglich sein sollen. Auskünfte dazu erteilt der Schwimmmeister Martin Vieweg unter vieweg@horneburg.de.

Allgemeine Auskünfte zum Freibad erhalten Sie im Rathaus bei Andrea Hunold unter hunold@horneburg.de.