Pressemitteilung – Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten – Issendorfer Straße, Horneburg

Am 22.05.2023, gegen 13:50 Uhr kollidierten zwei PKW in der Issendorfer Straße in Horneburg.
Durch den Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge in den dortigen, ca. 4 Meter tiefen Graben.

Verkehrsunfall  - Issendorfer Straße, Horneburg (1)
Verkehrsunfall  - Issendorfer Straße, Horneburg (2)

Zunächst wurde gemeldet, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, dies war bei Eintreffen der Kamerad:innen der FF Horneburg jedoch nicht der Fall.
Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, eine davon schwerer. Alle Verletzten wurden durch die Besatzungen der beiden Rettungswagen versorgt.

Eines der beiden Fahrzeuge musste gegen weiteres Abrutschen in den Graben gesichert werden.

Verkehrsunfall  - Issendorfer Straße, Horneburg (3)

Um 15:41 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen hat. Die 13 Kamerad:innen konnten wieder einrücken.

Text: Michael Dehmlow
Fotos: Michael Dehmlow