Prost Jahrmarkt

Horneburger Herbst- und Pferdemarkt 2022

Endlich wieder Herbst- und Pferdemarkt in Horneburg! 2019 fand der letzte richtige Herbst- und Pferdemarkt in Horneburg statt. 2020 musste der Markt aufgrund von Corona ausfallen und 2021 haben wir versucht unter den gegebenen Umständen und Vorschriften ein wenig Normalität in den tristen Alltag zu bringen. Dies ist uns gut gelungen.
Dieses Jahr wollen wir nun wieder richtig feiern und planen bis heute den Markt auf normalem Wege stattfinden zu lassen. Der Markt wird wie gehabt von der Langen Straße bis zum Güterschuppen gehen. Die Pferde werden dieses Jahr wieder im Bereich des Bahnhofes stehen. In diesem Bereich wird auch die Old- und Youngtimer Ausstellung zu finden sein.
Leider haben wir feststellen müssen, dass einige Schausteller:innen die Pandemie wirtschaftlich nicht überstanden haben. Es können sich gerne noch Schausteller:innen oder auch private Kunsthandwerker:innen bei mir melden. Wir haben noch Plätze frei! Bei Interesse gerne melden bei Vanessa Heider Tel. 04163-807923 oder Veranstaltungen@horneburg.de


Endlich ist es wieder soweit.

Jörk Philippsen

Wie seit 1734 üblich möchten wir am zweiten Freitag im Oktober, also diesmal am 14.10.2022, unseren wirklich traditionellen Pferde- und Herbstmarkt begehen. Nachdem Corona einen Markt ausfallen ließ und im vergangen Jahr nur ein kleines, begrenztes Treiben möglich war, darf es in diesem Jahr wieder das große Ganze sein. Eigentlich müsste der Tag für alle in Horneburg ein Feiertag mit Arbeits- und Schulfrei sein.
Man muss da einfach hin; Wetter? – egal!, sehen und gesehen werden, Leute treffen, die man schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, Bummeln und Spaß haben, Taschengeld los werden oder nur irgendwo stehen und andere beobachten. Herrlich!
Ich möchte als Bürgermeister alle einladen, aus Horneburg und um zu, von nah und fern, kommt gucken, spaziert über die Marktmeile und lasst euch einfangen vom Gefühl des Rummels. Werdet eins mit der Attraktion als Tradition. Viel Spaß, viel Vergnügen.
Jörk Philippsen
Bürgermeister, Flecken Horneburg