Klimawoche im Burgmannshof

Vom 26.09. – 01.10.2022 veranstaltet das Mehrgenerationenhaus (MGH) gemeinsam mit der Bücherei der Samtgemeinde auch in diesem Jahr wieder eine Klimawoche. In dieser Woche stehen Themen wie Nachhaltigkeit, und Energiesparen ganz oben auf unserer Agenda und mit Unterstützung von vielen Institutionen und Interessierten wollen wir informieren, sensibilisieren und unterstützen, damit wir alle nachhaltig und gesund unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern können.

Gemeinsam haben wir wieder ein buntes Programm mit vielen Aktionen rund um dieses wichtige Thema, welches aktueller denn je ist, zusammengestellt. Und so werden von verschiedenen Workshops Wachstücher anstatt Plastikfolie oder Seife hergestellt. Klimakoffer, Umweltkiste und ein Vortrag zum „Energiesparen“, ebenso der Dorfstromen mir seinem Carshering-Angebot, werden dabei sein, wie auch eine Führung des Lühe-Aue-Fördervereines zum Hafen oder ein Vortrag von SeaShephard! Nicht fehlen wird natürlich die vegetarische Woche im MGH, in der ausschließlich vegetarische Speisen angeboten werden und auch die Bücherei mit dem Kamishibai für die Kleinen und einem tollen „Umweltregal“ mit Medien zum Thema „Klima“ wird dabei sein. Außerdem steht wie immer der Saatgutkoffer zum Tauschen bereit!

Aber auch musikalisch bleiben wir im Thema – am Freitag, 30.09., wird die Band „Nature Soul“ ein Wohnzimmerkonzert geben.
Den Abschluss bietet das Reparaturcafé am 01.10., in der alte Geräte eine zweite Chance erhalten!

Also – merken Sie sich/merkt euch den Termin – denn es wird wieder eine spannende und informative Woche!

Das komplette Programm mit den genauen Terminen wird von uns rechtzeitig nach den Sommerferien bekanntgegeben!

Es freut sich auf Sie/euch
Das Team vom MGH und
der Bücherei der Samtgemeinde Horneburg