Endlich 50 Jahre

Feier des AV Petri Heil Horneburg

Feier 50 Jahre Petri Heil

Nachdem wir coronabedingt mehrfach unsere Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum verschieben mussten, war es jetzt am Samstag, den 25.06.2022 endlich so weit. Bei absolutem „Kaiserwetter“ konnten wir auf unserem Teichgelände in Nottensdorf rund 150 große und kleine Gäste begrüßen. Von der kommunalen Politprominenz, über Vertreter des Kreisangelverbandes und der Aueanliegervereine, unseren Verpächtern und natürlich Vereinsmitgliedern mit ihren Familienangehörigen, war alles vertreten. Erfreulich waren die vielen mitgekommenen Kinder, die die aufgebaute Hüpfburg sofort in Beschlag nahmen. Bei dem schon oben angesprochenen schönen Wetter, bzw. den Temperaturen, wurden die Seitenteile des großen Zeltes geöffnet und viele Gäste zog es nach draußen an die Tische, direkt am Wasser, mit einem herrlichen Panoramablick über den Teich. Nach kurzen Ansprachen unseres Samtgemeindebürgermeisters Herrn Knut Willenbockel und unserem 1. Vorsitzenden Rüdiger Wehner, wurde das große Buffet eröffnet. Dies wurde von der Fleischerei Bartsch aus Nottensdorf geliefert und bedient. Neben perfekt zubereitetem Spanferkel, Schweine- und Putenbraten wurden diverse Salate und andere Beilagen gereicht. Besonders die Spanferkel fanden großen Anklang und wurden von allen Gästen als besonders lecker gelobt. Auch für genügend verschiedene Getränke war gesorgt, genau wie bei der Musik für die verschiedene Geschmäcker, also von Schlager bis Hardrock. Viele ältere Mitglieder aber auch ehemalige Aktive waren der Einladung gefolgt, und so kam es zwischen „Neulingen“ und „Alten“ zu einem regen Erfahrungsaustausch über das Angeln im Allgemeinen und besonderen Fängen im Speziellen.
Am Sonntag waren dann das Abbauen und Aufräumen angesagt und hier hatten wir eine riesige Überraschung erlebt. Wir stellten erstaunt fest, dass nur ein einziges Getränkeglas verloren gegangen war, keine Zigarettenkippen oder irgendwelcher anderer Müll lag auf dem Festplatz. Hierfür unseren Gästen ein großes Lob. Danke. Dies zeigt wiedereinmal das hohe Umweltbewusstsein der Angler und ihrer Gäste.

Unsere nächste größere Veranstaltung (neben dem gemeinsamen Angeln) ist die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 01.09.2022 um 19:00 Uhr, im Eichenkrug in Helmste. Also den Termin bitte nicht vergessen.

Joachim Latza, 2. Vorsitzender, AV-Petri Heil Horneburg