Neues, zusätzliches Angebot bei den Leichtathlete


Die Leichtathletik-Sparte des VfL Horneburg erweitert ihr Breitensportangebot. Mit Hanne Krieger konnte eine beim Niedersächsischen Leichtathletik-Verband ausgebildete und lizensierte Nordic-Walking-Übungsleiterin gewonnen werden.

„Wir erarbeiten uns den Bewegungsablauf und kombinieren mit Übungen für Kondition, Kraft, Beweglichkeit und Koordination“, so Hanne Krieger.

Nordic-Walking-Übungsleiterin Hanne Krieger.
Nordic-Walking-Übungsleiterin Hanne Krieger.

Das Angebot richtet sich an alle, die die richtige Technik erlernen möchten, ist also kein Reha-Angebot. Die Trainingszeiten kommen auch Berufstätigen entgegen: Der Treff findet regelmäßig freitags von 09:00 bis 10:30 Uhr (1. Gruppe) und 18:00 bis 19:30 Uhr (2. Gruppe) statt. Treffpunkt ist am Sportplatz
Blumenthal. Dort kann während der dunklen Jahreszeit die Flutlichtanlage genutzt werden.

Ansonsten sind geeignete Wege im Rüstjer Forst und im Neubaugebiet Blumenthal leicht erreichbar.

Gern können eigene Stöcke mitgebracht werden. Gegen eine Gebühr können aber auch angepasste Stöcke vor Ort ausgeliehen werden.

„In Zeiten der Corona-Pandemie soll bewusst ein Angebot an der frischen Luft geschaffen werden“, so sind sich Hanne Krieger und Spartenleiter Cord Meyer einig.

Nicht-VfL-Mitglieder haben natürlich die Möglichkeit zum Schnuppern und sind herzlich willkommen.Weitere Informationen gibt es unter der
E-Mail: leichtathletik@vfl-horneburg.de