Groß und Klein basteln für Senior:innen

Nach der großen Freude in 2020 hat das Jugendrotkreuz Horneburg auch dieses Jahr wieder zum Basteln für Senior:innen aufgerufen. Nach der Anmeldung per E-Mail bekamen 121 große und kleine Bastler:innen ein kostenloses Paket mit Anleitungen sowie dem passenden Material zugestellt. Knapp 70 Sets wurden in Horneburg und der Samtgemeinde verteilt. Die anderen fanden ihren Weg nach Stade, Buxtehude, ins Alte Land und zwei sogar nach Emden. Außerdem bekam die Ganztagsbetreuung der Horneburger Grundschule wieder Tonkarton, Moosgummi und Filz zum Basteln. Die Bastelaktion wurde von der Jugendkonferenz Horneburg bezuschusst.

Groß und Klein basteln für Senior:inne

Die fertig gebastelten Kleinigkeiten bekommen die Senior:innen in Horneburg und der Samtgemeinde zum Advent von ihren Pflegediensten überreicht. Außerdem werden die Basteleien wieder zu den beiden Heimen in Horneburg und Nottensdorf gebracht.
Das JRK Horneburg bedankt sich herzlich bei allen, die mit Freude mitgebastelt haben.