Viele Kinder bei der Ferienfreizeit

Im Rahmen der Ferienfreizeit am Sonntagmorgen, den 01.08.2021, kamen 38 Kinder (in Worten achtunddreißig!) an unserem vereinseigenen Gewässer in Nottensdorf zusammen. Erfreulicherweise waren auch viele Mädchen dabei. Das erste Highlight war das Zielwerfen auf die Arnbergscheibe (Casting-Sport). Hierbei müssen mit einem kleinen Gewicht an der Angel aus mehreren Metern Entfernung die Ringe der am Boden liegenden Scheibe getroffen werden, was selbst für versierte Angler gar nicht so leicht ist . Es zeigte sich dabei, dass es unter den Kindern echte Naturtalente für diesen Sport gibt. Besonders die Mädchen hatten da die Nase vorne. Nachdem alle Kinder ihre Würfe gemacht hatten, ging es zum Angeln. Natürlich wurden die Kinder dabei von erfahrenen Anglerinnen und Anglern angeleitet. Es wurden einige Fische gefangen, darunter auch ein Stör (siehe Foto). Da war riesige Freude angesagt. Im Anschluss an das Angeln kam dann der kulinarische Abschnitt der Veranstaltung. Unsere Frauengruppe hatte dankenswerter Weise für Salate in allen Variationen und Kuchen gesorgt. Dazu kamen Grillwürste frisch vom Grill sowie allerlei Getränke. Die Kinder haben richtig gut zugelangt. Angeln macht eben hungrig. Ein besonderes Phänomen konnte man

viele Kinder bei der Ferienfreizeit

zum Ende des „Essensfassens“beobachten. Bisher hatte man ja dem alten Einstein geglaubt, dass es in unseren Universum nichts gibt, was schneller als das Licht ist. Falsch, es gibt etwas was schneller als das Licht ist: Kinderhände die ein großes Kuchenblech mit Muffins plündern.

Nachdem alle gesättigt waren, erhielt jedes Kind von unserem Vorsitzenden Rüdiger eine kleine Urkunde für seine auf die Arnbergscheibe geworfenen Punkte sowie ein kleine Tüte mit Süßigkeiten.
Wie wir sehen konnten, waren alle Kinder zum Ende der Veranstaltung zufrieden und wir hoffen, dass es nächstes Jahr auch wieder so eine gute Beteiligung gibt.

Joachim Latza
Vorsitzender AV Horneburg