Der 287. Herbstmarkt

Am Freitag, 08.10.2021, 10:00 bis 20:00 Uhr

Nach dem der Herbstmarkt im letzten Jahr Corona zum Opfer fiel, findet er in diesem Jahr wieder statt – zwar in geänderter und reduzierter Form, aber er findet statt.

Die sogenannte Marktmeile beschränkt sich auf die Lange Straße und den Burggraben bis Höhe Isern-Hinnerk-Weg. Klar ist, dass Pferde auf dem Herbstmarkt nicht fehlen dürfen. Die werden in diesem Jahr auf dem Gelände des Handwerksmuseums zu sehen sein. Zudem wird es dort einen Streichelzoo geben.
Damit sich alle Besucher sicher auf dem Markt bewegen können, sind Schutzmaßnahmen erforderlich. Am Burgraben wird sich der einzige Ein- und Ausgang zum Markt befinden. Für den Markt gilt die 3G-Regel. Das bedeutet, Besucher des Marktes müssen ein entsprechendes Zertifikat vorzeigen, aus dem hervorgeht, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. Ist das nicht möglich, besteht die Möglichkeit, sich testen zu lassen. Des Weiteren besteht die Pflicht der Registrierung. Das kann per Luca- oder Corona-Warn-App sowie schriftlich erfolgen.

Trotz alle Maßnahmen ist nicht ausgeschlossen, dass es aufgrund der aktuellen Corona-Situation sowie geänderter Corona-Verordnung zu kurzfristigen Änderungen oder auch zur Absage des Marktes kommen kann. Das wollen wir aber nicht hoffen.

Während des Marktes ist gewährleistet, dass Anwohner:innen und Kunden:innen von Geschäften zu ihren Zielen gelangen.