Zusätzliche Kinderbetreuungsplätze

Eine neue Kindergartengruppe entsteht unter Führung der AWO Hannover in den Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses Bliedersdorf in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grundschule Bliedersdorf/Nottensdorf. Die Räume wurden bis zum vergangenen Herbst bereits als Kita genutzt und nun wieder mit Leben gefüllt. Die Einrichtung soll zum 06.09.2021 den Betrieb aufnehmen. Die Platzvergabe ist größtenteils abgeschlossen, es sind aber noch einige wenige Plätze vorhanden.

Die neu errichtete Tagespflege an der Wilhelmstraße startet zum 01.09.2021 den Betrieb. Die notwendigen Umbaumaßnahmen werden von der Betreiberin und dem Vermieter der Immobilie derzeit durchgeführt. Es sind die meisten der Plätze reserviert oder fest vergeben. Anfragen zur Tagespflege beantwortet die Leiterin der Kindertagespflege, Frau Offenborn, gerne unter der Telefonnummer 0151 74122900.

Menü