Sportfest der Grundschule Horneburg

Das vergangene Jahr hat allen Schülern viel abverlangt: Homeschooling, Wechselunterricht, Maskenpflicht, fehlende Kontakte, die Liste ließe sich noch verlängern. Auf der anderen Seite fielen alle besonderen Erlebnisse wie Ausflüge, Fahrten ins Theater oder Klassenfahrten der Corona-Pandemie zum Opfer.
Um den Horneburger Grundschülern trotzdem noch einmal ein tolles Gemeinschaftserlebnis vor den Ferien zu ermöglichen, engagierte Schulleiterin Sabine Folster für den 15. Juli das Event-Unternehmen „Trixxit“ aus Bochum. Spiele wie „Kängurusprung“ oder „Menschenkicker“ sorgten bei den Kindern für Begeisterung. Ein besonderes Highlight war der „Hindernisparcours“, den es zu bezwingen galt. Auch viele Lehrerinnen waren mit Feuereifer bei der Sache.
Es wurden jeweils jahrgangsinterne Wettkämpfe in den einzelnen Disziplinen ausgetragen und am Ende eine Siegerklasse in jedem Jahrgang gekürt. Eine besondere Ehre wurde der Klasse 3a zuteil – sie gewann den Sonderpreis für Fairness.

Sportfest der Grundschule Horneburg
Sportfest der Grundschule Horneburg

In den Sportpausen konnten sich die Kinder mit Obst, Gebäck und Getränken an einem Buffet stärken, dass diverse helfende Hände aus der Elternschaft organisiert hatten. Ein großer Dank geht an eine Vielzahl örtlicher Spender, die das Event mit Geld- oder Sachspenden unterstützt haben:
Atelier Christa Donatius und Michael Jalowczarz, Bäckerei von Bargen, Dachdeckerei Kühn GmbH & Co. KG, Dr. Christian und Dorothee Kröger, EDEKA Drewes Horneburg, Falken-Apotheke Rüdiger Koch, Forellenhof Wilke GmbH, Gerd Heinssen GmbH & Co., Kühn Solar GmbH & Co. KG, Methusalem e. V., Obstdiele zum Felde, Rechtsanwalt und Notar Carlo Coprian, Rats-Apotheke und Reformhaus Dr. Mathias Grau, Rewe Huber oHG, SoVD Ortsverband Horneburg, VGH Versicherungen Thorsten Söhl.

Alles in allem war es sicher ein unvergesslicher Tag für die Kinder – herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben!
Im Namen des Elternrates, Birte Berner