Veränderungen im Vorstand

Angelika Adebahr
Kassenwartin Angelika Adebahr
Beisitzerin Monika Pagel
Beisitzerin Monika Pagel
Beisitzer Jan Lohmann
Beisitzer Jan Lohmann

Das Corona-Jahr hat nicht nur die Terminplanung der „Methusalems“ durcheinandergebracht, auch im Vorstand haben sich unverhofft gravierende Veränderungen ergeben: Der Umzug unseres Kassenwarts nach Hamburg, der Tod unserer aktiven Beisitzerin und das kurze Intermezzo eines langjährigen Mitglieds im Vorstand waren herbe Rückschläge für eine funktionstüchtige Vorstandsarbeit. Doch pünktlich zum 15-jährigen Bestehen, das wir am Gründungstag, dem 15. März 2006, mit einer kleinen Vernissage im Horneburger Ortskern feiern konnten, hatte der Verein drei bereitwillige Nachfolger*innen für die Ausgeschiedenen gefunden: Das Amt der Kassenwartin übernahm im Januar Angelika Adebahr, die zwei Beisitzer-Posten belegen Monika Pagel und Jan Lohmann. Alle drei Newcomer müssen auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung noch offiziell bestätigt werden, doch davon können die „Methusalems“ sicher ausgehen, erwartet.

Astrid Rehberg

Menü