tv Horneburg – Neue Vereinsmeister gekürt

Bei strahlendem Sonnenschein fanden Ende September die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften statt.

Tennisverein Horneburg
Jochen Allers und Frank Jeschke
Holger Kracke und Stefan Siol

Im Finale der Damen 40 konnte sich Tina Bode über den Titel freuen. Gegen Claudia Siol gab es einen 6:4, 6:1 Erfolg.

Den Vereinsmeistertitel der Damen 50 sicherte sich Kirsten Philippsen mit einem Sieg über Ute Schier. Der dritte Platz in dieser Altersklasse geht an Birgit Spieß.

Richtig spannend gestaltete sich das Endspiel der Herren 40/50. Holger Kracke gegen Stefan Siol. Den ersten Satz gewann Holger Kracke 6:2. Der zweite Satz ging ebenso deutlich mit 6:2 an Stefan Siol. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Relativ schnell ging Holger Kracke mit 4:1 in Führung und es schien, als ob das Match entschieden war. Doch Stefan Siol stemmte sich gegen die Niederlage und es stand plötzlich 4:4. Geschicktes Taktieren von beiden Spielern, lange Ballwechsel und wenig Fehler auf beiden Seiten. Letztendlich reichte Stefan Siol ein weiteres Break zum 6:4 Erfolg, in einem Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. Der dritte Platz in dieser Altersklasse geht an Olaf Schier.

Bei den Herren 55/60 standen sich Jochen Allers und Frank Jeschke gegenüber. Beide Spieler waren in ihren jeweiligen Vorrunden ungeschlagen. Auch in diesem Endspiel ging es über die volle Distanz. Am Ende konnte Jochen Allers sich gegen seinen Mannschaftskollegen mit 6:3, 1:6, 6:3 durchsetzen. Den dritten Platz belegte Hartmut Frey.
Am letzten Oktober Wochenende sind die Herren 50 in die Wintersaison gestartet. In der Tennishalle Wiepenkathen gab es ein 3:3 Unentschieden gegen den TC Oyten.

Claudia Siol